Info`s

Flaute ist, laienhaft ausgedrückt eine ganz schwache oder gar keine Luftbewegung. Seit Urzeiten bekämpften die Griechen die Flaute, indem sie den zuständigen Götter Jungfrauen opferten.

Und von hierher rührt der Name Jungfernfahrt: Diese war in alten Zeiten die erste Fahrt eines Schiffes, auf der die zu Flautenverhütungszwecken mitgeführte Jungfrau tatsächlich(!) noch Jungfrau war. Sie wurde vom Kapitän meist in einem streng geheimen Raum des Schiffes vor der Mannschaft versteckt, da sie ansonsten in eine Gefahr geraten wäre, welche sie ihrer Fähigkeiten beraubt hätte. Meist war dies jedoch vergebliche Liebesmüh: Wie wir alle wissen, lässt sich an Bord eines Schiffes nichts über einen längeren Zeitraum verbergen. So war es auch damals mit den Jungfrauen. Stellte sich heraus, dass eine ihre Fähigkeiten, sprich ihre Jungfräulichkeit, verloren hatte, so wurde der Verursacher strengstens bestraft: Er wurde zu lebenslangem Ruderdienst verurteilt.

 

Wind
nochmal Wind
und wieder Wind
palme

Hier finden sich hilfreiche Kleinigkeiten ...

Tricks

Zwei Mädels am Rande des Wahnsinns ...

 

Infos

Die ultimative is-kein-wind Page

Gaestebuch

Gaestebuch